Breast is best

Breast is best ist ein mehrfach ausgezeichneter Ausbildungsfilm über das Stillen, Muttermilch und den ersten Kontakt mit dem Neugeborenen. Die Themen des Films (Dauer 45 min.) umfassen u.a.:

Richtiges Ansetzen, Stillpositionen, Haut-zu-Hautkontakt nach der Geburt, Stillen nach Kaiserschnitt, Gesundheitliche Vorteile für Mutter und Kind, wunde Brustwarzen, gestaute Milchgänge, Brustentzündung, Schläfrige Babies, Steigende Milchproduktion, Stillen in der Nacht, Stillen von Frühgeborenen, Abpumpen und per Hand ausdrücken, Tragen, Stillen von Zwillingen und Kleinkindern und die Funktion und Rolle von Vertrauenspersonen und Fachleuten.

Breast is best wurde von Frau Dr. med. Gro Nylander, Gynäkologin und Geburtshelferin und Nationale Koordinatorin der BFHI Inititative in Norwegen geschrieben und im Jahr 2008 neu aufgelegt. Sie hat auch Regie geführt.

Der Film kann innerhalb der Schweiz für 25 CHF und in Deutschland und Österreich für 25 EURO als DVD mit den Sprachversionen Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch (inkl. Versandkostenanteil) bestellt werden.

KontaktAnfahrtSucheSitemapImpressum
de | fr | it | en